Personalreferent / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Personalreferent / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Wir, die RÜTGERS Organics GmbH mit Sitz in Mannheim sind ein traditionsreiches, mittelständisches und internationales Chemieunternehmen, das sich auf Holzschutzprodukte für den Innen- und Außenbereich spezialisiert hat - unsere Produkte machen Holz dauerhaft haltbar und schön!
Unsere Geschäftsführung freut sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Sie sind ein Organisationstalent mit HR-Erfahrung und behalten auch in turbulenten Momenten den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll:
- Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen und strategischen Tagesgeschäft
- Bearbeitung und Koordination von HR-relevanten Themen (z. B. Recruiting, On-/ Offboarding, Personalentwicklung), Payroll-Management
- Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und internen sowie externen Ansprechpartnern
- Koordination der HR-Themen mit unserem Schwesterunternehmen in Großbritannien
- Planung und Organisation von Meetings, Events und internen Veranstaltungen
- Flottenmanagement für unsere Standorte in Mannheim und UK
- Koordination der Arbeitskleidung für Produktion und Labore
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal,
Management oder vergleichbar
- Fundierte Kenntnisse im Personalwesen
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Diskretion
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil
Sie gelten als zuverlässig, teamorientiert, verantwortungsbewusst und engagiert? Perfekt – dann passen Sie hervorragend zu uns!
Wir bieten:
- Ein tariforientiertes Gehalt plus attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung
- Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team
- Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes, freundliches Betriebsklima
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Kostenlose Firmenparkplätze
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie möchten vorab mehr erfahren? Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
Yvonne Fischer – yvonne.fischer@impra.de Sabine Kreinz – sabine.kreinz@impra.de